Hauptsponsor

Partner/Sponsoren

  • images/Sponsorenlogos/sternquellneu.gif
  • images/Sponsorenlogos/logo-hernla.png
  • images/Sponsorenlogos/brambacherneu.bmp
  • images/Sponsorenlogos/koczyneu.bmp
  • images/Sponsorenlogos/sparkasseneu.bmp

Sieben Sätze, Sechs Punkte und ein "Auf Wiedersehen!"

Eine Woche nach dem kräfte- und nervenaufreibendem Derbysieg in Schöneck empfing unsere erste Damenmannschaft im letzen Heimspieltag dieser Saison mit vollem Kader den VfL Wildenfels und die dritte Vertretung des SSV Fortschritt Lichtenstein.

Im ersten Satz gegen Wildenfels zeigten unsere Damen, was sie können: eine Kombination aus Pias Aufschlägen, Leos Diagonalangriffen, Michis Blockaktionen, Vickys platziert auf der anderen Feldseite versenkten Zuspielen und einer geschlossenen Abwehrleistung: 25:15 und damit 1:0. Im Anschluss? Drei Sätze lang spielerisch "zweite Sätze" der Oelsnitzer Damen: Nervenflattern, Unaufmerksamkeit und einfache Bälle, die bei uns im Feld landen, wir ins Netz oder Aus befördern. Ergebnistechnisch war zum Glück nur der zweite Satz ein echter "zweiter". Nach viel Kampf und Krampf hieß es am Ende dann doch 3:1 (25:15; 24:26, 26:24; 25:23) für Oelsnitz.
Im zweiten Spiel gegen die Nachwuchsmannschaft aus Lichtenstein ließen unsere Damen dann trotz vieler Wechsel und ungewohntem Spielgerät nicht mehr viel anbrennen und beendeten das Spiel souverän in 52 Minuten mit 3:0 Sätzen (25:8, 25:18, 25:12).

Schon nach dem Abschlusstraining am Freitagabend berichtete Universaltalent Pia, dass das ihr vorerst letztes Training und Spiel für den VSV war und sie quasi sofort das berufsbedingt das Vogtland gegen das Allgäu eintauscht.

Weiter geht's für unsere Damen mit zwei Auswärtsspielen, am 24. März in Mülsen gegen den SV 1861 Ortmannsdorf II und der Saisonabschluss am 14. April gegen die Volleys Zwickau.

Für Oelsnitz spielten Jani, Judith Zeitler, Leonie Eckardt, Linda Seidel, Michelle Lehmann, Pauline Mennel, Pia Borsutzky, Polina Ritscher, Ulrike Hanitzsch, Vanessa Decker, Vicky Neuber, Violetta Tulkin.