Hauptsponsor

Partner/Sponsoren

  • images/Sponsorenlogos/sternquellneu.gif
  • images/Sponsorenlogos/logo-hernla.png
  • images/Sponsorenlogos/brambacherneu.bmp
  • images/Sponsorenlogos/koczyneu.bmp
  • images/Sponsorenlogos/sparkasseneu.bmp

Sport in den Ferien? - Klar, Volleyball beim VSV Oelsnitz!

Am vergangenen Montag nutzten 17 Mädchen und Jungen der Hortgruppe Oberlosa das Angebot der Sportjugend Vogtland, sich beim Volleyballsport zu probieren. Dafür waren sie in die Sporthalle der Oelsnitzer Oberschule gekommen, um sich mit Spiel und Spaß, aber auch höchster Aufmerksamkeit dem Ballsport am hohen Netz zu nähern. Als Kooperationspartner hat sich Michael Degenkolb von der Sportjugend Vogtland logischerweise den VSV Oelsnitz ausgesucht. Er spielte selbst lange Jahre erfolgreich in der ersten Mannschaft und weiß die umfangreiche Jugendarbeit beim VSV zu schätzen.

Drei Stunden standen die Kids in der Halle. Staffelläufe mit Ball, Wettkampfspiele, Geschicklichkeitsübungen und erste Grundlagen der technisch anspruchsvollen Sportart Volleyball standen auf dem Programm von Übungsleiter Heiko Mennel. Unterstützt wurde der Trainer unserer weiblichen Jugend von Sarah Gruber, Pauline Mennel und Philip Klein, sämtlich in Jugendmannschaften und auch im Erwachsenenbereich aktiv. "Als sie den Kids die Besonderheiten beim Pritschen und Baggern erklärten, war es mucksmäuschenstill" freute sich Mennel. Natürlich durfen sich alle Kinder danach selbst an den Volleyballtechniken probieren, auch die ersten Aufschläge wurden versucht.

Es war sicherlich für alle Beteiligten ein wirkliches Erlebnis und vielleicht für den einen oder anderen Heranwachsenden der Startschuß zur Liebe am Volleyballsport...

Bilder: Mit freundlicher Genehmigung der Sportjugend Vogtland